Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg unterstützt die Bürgerstiftung Nienhagen

NIENHAGEN.Ein Adventsessen unter ganz besonderen Umständen realisierte die Bürgerstiftung Nienhagen mit Hilfe der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. Pflegekräfte der Seniorenresidenz Herzogin Agnes und des Seniorenzentrums am Bennebosteler Weg genossen am Donnerstag ein weihnachtliches Menü: Entenbrust, Rotkohl und Knödel mit Soße standen auf dem Tisch. Zubereitet wurde das Essen vom Küchen-Team der Jahnstuben mit unentgeltlichem Support des prämierten Kochs Holger Lutz vom Fürstenhof Celle.

Adventsessen für Senioren und Pflegekräfte – v.l. Heimleitung Susanne van den Berg, Wilfried Schumacher und Katrin Byrne bei der Scheck-Übergabe

„Wir organisierten das Ausliefern der Menüs in insgesamt vier Intervallen, um rund 180 Personen zu versorgen. Unter aktuellen Gesichtspunkten eine logistische Meisterleistung“, sagt Wilfried Schumacher, Geschäftsführer der örtlichen Bürgerstiftung, die diese Aktion zum ersten Mal durchgeführt hat. Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg unterstützt das vorweihnachtliche Geschenk mit 2.000 Euro. „Unsere Filiale in Nienhagen und die Seniorenresidenz Herzogin Agnes liegen dicht beieinander und es bestehen viele vertraute Bekanntschaften zu den Angestellten und Einwohnern. Wir zögerten keine Sekunde, als die Bitte der Bürgerstiftung an uns herangetragen wurde“, so Katrin Byrne von der Sparkasse.

Im Ergebnis eine rundum gelungene Sache, die unseren älteren Mitmenschen, genauso wie den seit Monaten stark beanspruchten Pflegekräften, eine besondere Aufmerksamkeit schenkt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige