Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mehr als 200 Jugendliche und junge Erwachsene im Projekt „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ in Bergen begleitet und unterstützt – Neuer Träger ab Januar

  • Bergen

BERGEN. Seit dem 1. Januar 2015 setzt die Stadt Bergen gemeinsam mit der Pestalozzi-Stiftung als Träger das Projekt „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ um. Bis Ende 2020 haben die sozialpädagogischen Fachkräfte der Pestalozzi-Stiftung mehr als 200 Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Migrationshintergrund und Fluchterfahrung erreicht, begleitet und unterstützt. Ziel des Projektes ist es, die Chancen von jungen Menschen im Alter zwischen 12 und 26 Jahren im Bildungssystem und auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Nadja Ohlhoff (Stadt Bergen), Anne Kube und Christian Brand von der Pestalozzi-Stiftung, Silvia Nitsche (Stadt Bergen)

Leider hat sich die Pestalozzi-Stiftung dazu entschlossen, die Kooperation mit dem Landkreis Celle zum 31.12.2020 zu beenden. Ein nahtloser Übergang ist jedoch gewährleistet, da im neuen Jahr ein neuer Träger die Umsetzung des Projektes „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ übernehmen wird. Der neue Träger wird im Januar bekannt gegeben. Die Mitarbeiterinnen der Koordinierungsstelle Frau Nitsche und Frau Ohlhoff bedankten sich anlässlich eines Abschlussmeetings ganz herzlich bei den sozialpädagogischen Fachkräften der Pestalozzi-Stiftung, Anne Kube und Christian Brand, für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Jugendliche und junge Erwachsene, die sich im Projekt befinden oder gerne ins Projekt „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ aufgenommen werden möchten, wenden sich bitte in der Übergangsphase in allen Fragen an die Mitarbeiterinnen der Koordinierungsstelle der Stadt Bergen (Silvia Nitsche, Tel: 05051/479-17 oder Nadja Ohlhoff, Tel: 05051/479-29).

Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und den Europäischen Sozialfonds sowie vom Landkreis Celle und der Stadt Bergen gefördert.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige