Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bürgerstiftung spendet FFP2 Masken für Seniorenstützpunkt

  • Celle

CELLE. Die Begleitung und Unterstützung von Senioren und Seniorinnen, die im eigenen Haushalt wohnen, ist auch in Corona-Zeiten eine wichtige Angelegenheit. Um die notwendigen Besuche, besonders bei Alleinlebenden ohne Angehörige in der Nähe, sicherer zu gestalten spendete die Bürgerstiftung 400 € an den Seniorenstützpunkt.

Axel Lohöfener von der Bürgerstiftung und Sabine Hantzko vom Seniorenstützpunkt freuen sich gemeinsam die Arbeit der Ehrenamtlichen mit den FFP2-Masken ein Stück sicherer zu machen.

Zweck der Spende ist der Erwerb von FFP2 Masken für die Seniorenbegleiterinnen und Begleiter mit dem Ziel, die Ansteckungsgefahr bei der wichtigen Tätigkeit zu minimieren. Axel Lohöfener, Vorsitzender der Bürgerstiftung, freut sich die Arbeit der Ehrenamtlichen auf diese Weise unterstützen zu können: „Das ist eine gute Sache!“. Die Leiterin des Seniorenstützpunkt Sabine Hantzko ist erleichtert, dass durch diese Spende die wichtigen Besuche wieder ein bisschen sicherer werden: „DANKE! Ich freue mich, dass die Bürgerstiftung uns in dieser Zeit zur Seite steht! Die Spende kam gerade rechtzeitig, dass wir noch einen Tag vor dem Preisanstieg durch die neue Pflicht in Bayern den ersten Schwung bestellen konnten.“ Die Ehrenamtliche Doris R. ist dankbar für das Angebot und hat sich sofort auf dem Weg zu ihrer Seniorin das erste Masken-Paket mit 4 Stück abgeholt.

PR
Foto: Lukas Hantzko

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige