SoVD Kreisverband Celle demonstriert zum „Equal Pay Day“ vor dem Niedersächsischen Landtag
Am Mittwoch, 06.03.2024 hat sich der SoVD Kreisverband Celle an der Demonstration des SoVD Landesverbandes Niedersachsen in Hannover beteiligt.Es gibt noch immer große Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen. Der Equal Pay Day markiert symbolisch die geschlechterspezifische Lohnlücke, die laut statistischem Bundesamt 18 Prozent in Deutschland beträgt.


Diese Ungleichheit muss endlich beendet werden. Deshalb hat der SoVD vor dem niedersächsischen Landtag demonstriert und seine Forderungen an Katja Taranczewski vom Sozialministerium übergeben. Frauen arbeiten oft in Teilzeit, erziehen Kinder, pflegen Familienangehörige oder arbeiten in schlecht bezahlten Branchen. Letzteres führt u.a. zu geringeren Rentenansprüchen. Der SoVD fordert: gleichen Lohn für gleiche Arbeit, mehr Entlastung für Alleinerziehende zum Beispiel durch verlässliche Kinderbetreuung. Die Zeit für Lösungen ist jetzt!
PR
Foto kleine Gruppe Kreisverband Celle: Kathrin Schrader
Foto mit Rednerin: Lennart Helal
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige








