Dienstag, 25. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Schwerer Unfall auf der K17 – Zeugen gesucht

Am Montag, 10.02.2025 ist es gegen 16:10 Uhr auf der K17 zwischen Unterlüß und Hermannsburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 25 Jahre alte Fahrer eine VW Golf befuhr die K17 von Unterlüß kommend in Richtung Hermannsburg. Vor ihm befanden sich zwei weitere PKW. Diese beiden Fahrzeuge fuhren an einem am Fahrbahnrand haltenden Subaru vorbei. Der Golffahrer erkannte den haltenden Wagen, in dem der 52 Jahre alte Fahrer saß, offensichtlich zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf diesen auf.

Die beiden Männer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die K17 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis zirka 19 Uhr gesperrt, die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere die beiden genannten Autofahrer, die unmittelbar vor dem Unfall an dem haltenden Fahrzeug vorbeifuhren und somit als Zeugen des Unfalls in Betracht kommen, sich mit der Polizei in Bergen unter der Telefonnummer 05051-60640 in Verbindung zu setzen.

Die Feuerwehr berichtet folgendes zu dem Geschehen:

„Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Subaru und kam seitlich auf einem Radweg zu liegen. Der mittelschwer verletzte Fahrer des Subaru war zunächst in seinem Pkw eingeschlossen und wurde vor Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern befreit. Die Feuerwehr Unterlüß übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Patientenbetreuen, stellten den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle ab. Die auslaufen Betriebsstoffe mussten durch die Feuerwehr ebenfalls aufgefangen werden. Der Fahrer des Golfs wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Unterlüß, die Polizei mit zwei Streifenwagen, die Johanniter Unfallhilfe mit 2 RTW sowie der Rettungshubschrauber Christoph 19 aus Uelzen. Die letzten Kräfte der Feuerwehr konnten gegen 19:00 Uhr die Einsatzstelle verlassen.“

Ots / Daniel Schulz
Fotos: Feuerwehr Unterlüß

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige