Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ministerpräsident Stephan Weil als engagierter Bäcker-Lehrling in der Feinbäckerei Rausch

HAMBÜHREN. Heute am frühen Morgen war der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil in der Bäckerei Rausch in Hambühren als Bäcker-Lehrling tätig. Weil backte mit voller Motivation Butterkuchen und bediente später die überraschten Kunden am Verkaufsstand. Anschließen fand am Vormittag das Bürgerfrühstück in der Heideblüte in Ovelgönne statt, wo es unter anderen um Themen wie PKW-Maut, Volkswagen, und schulische Themen ging.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“ war der Ministerpräsident heute in der Feinbäckerei Rausch in Hambühren tätig. Der ehemalige Oberbürgermeister von Hannover schnupperte schon in mehrere Unternehmen wie die Berufsfeuerwehr oder Baumschule. Heute führte es den Ministerpräsidenten aber in die Backstube. Pünktlich um 5.30 Uhr begann er seinen Dienst als Bäcker-Lehrling, wo er unter den Augen von Bäckermeister Reinhard Rausch Butterkuchen belegte und backte. Stephan Weil ist überrascht, dass man in kurzer Zeit so viele tolle Produkte herstellen kann und hat großen Respekt vor den Mitarbeitern „Die machen wirklich eine großartige Arbeit.“ Auch der Bäckermeister war begeistert von der Fingerfertigkeit des Ministerpräsidenten. Anschließend bediente er die erfreuten Kunden an der Verkaufstheke und beendete so sein kleines Praktikum, von dem er viele Tipps und Tricks fürs Backen mitnahm. Am Vormittag fand dann ein Bürgerfrühstück in der Heideblüte in Ovelgönne mit dem Ministerpräsidenten statt. Die zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürger konnten Fragen zu wichtigen Themen stellen. Unter anderem ging es dort um die PKW-Maut, Volkswagen, schulische Themen und um Einbindung von Celle in den Großraumverkehr Hannover GVH. Gespräche über dieses wichtige Thema laufen, so dass es wohl bald zu einer Einigung kommen wird. Alles in allem war das ein toller informativer Besuch des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil im Landkreis Celle.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige