Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Spielplatz in der Tavistockstraße offiziell eingeweiht

VORWERK. Heute war es endlich soweit: Der neue Spielplatz in der Vorwerker Tavistockstraße wurde offiziell eingeweiht. Doch eigentlich stimmt das gar nicht, denn schon seit Anfang Mai war er für zum Spielen freigegeben.

Der neugestaltete Spielplatz ist mit tollen neuen Spielgeräten und Bänken zum Ausruhen für Jung und Alt in einem auffälligen hellen Grün fertiggestellt. Als die Bauzäune Anfang Mai entfernt wurden, war der Startschuss für das Spielen auf dem Platz bereits gegeben. Vom ersten Tag an kamen viele Kinder aus dem Stadtteil, um die neuen Spielgeräte auszuprobieren.

Seit 2016 wurde gemeinsam mit Martin Engelhardt vom Fachdienst Tief- und Landschaftsbau der Stadt Celle, der Grundschule Vorwerk und dem Stadtteilmanagement NORD an einer Neugestaltung des Spielplatzes gearbeitet. Über acht Wochen traf sich eine AG im Ganztag der Grundschule Vorwerk unter dem Motto „Die Spielplatzarchitekten“. Die AG erarbeitete Vorschläge, die von Martin Engelhardt in einen Gestaltungsplan eingearbeitet und umgesetzt werden konnten.

Heute nun wurde der Spielplatz gemeinsam mit allen Mitwirkenden, mit Stadtbaurat Ulrich Kinder sowie Mitgliedern der Verwaltung der Stadt Celle und dem Ortsrat Vorwerk eingeweiht und die Ideen der Kinder noch einmal öffentlich gewürdigt.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige