Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bürgerversammlung: Vorstellung des Wohnkonzepts für ehemalige „Rheinmetall Wohnungen“

SÜDHEIDE. Im Frühjahr 2016 war eine Gruppe Studenten der Technischen Universität Kaiserslautern nach Unterlüß gekommen und hat aus Ortsbegehungen und Interviews mit Bürgerinnen und Bürgern, ein Strategiepapier zur Reduzierung des Wohnungsleerstandes entwickelt. Dies wurde in der Bürgerversammlung vom 27.06.2016 öffentlich vorgestellt.

Im Jahr 2019 wurde ein Großteil der ehemaligen „Rheinmetall Wohnungen“ von der REA Wohnen GmbH übernommen. Erste Aufräum- und Ordnungsmaßnahmen sind, deutlich sichtbar für alle, bereits durchgeführt worden. Auch der Wohnungsleerstand konnte schon teilweise durch Neuvermietungen verringert werden. Die Gemeinde Südheide lädt die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Unterlüß und alle Interessierten nun zu einer Bürgerversammlung am Dienstag, den 25. Februar 2020 zu um 19.00 Uhr in das Bürgerhaus Südheide, Hermannsburger Straße 13, Unterlüß
herzlich ein, um das Konzept, welches von der REA Wohnen GmbH in Abstimmung mit der Gemeinde Südheide entwickelt wurde und welches auf dem Strategiepapier der Technischen Universität Kaiserslautern basiert, für „den Weg in die Zukunft“ von Unterlüß vorzustellen.

Erfahren Sie welche Projekte wie, wann und wo umgesetzt werden könnten und wie Städtebauförderungsmittel von Bund und Land aus dem Förderprogramm „Wachstum und nachhaltiger Erneuerung – Lebenswerte Quartiere gestalten“ zugunsten der Ortsentwicklung in Unterlüß nachhaltig eingesetzt werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige