Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen beim SoVD OV Westercelle

WESTERCELLE. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung im Sportheim Westercelle statt. 80 Mitglieder waren erschienen. Die 1. Vorsitzende Karin Klingemann gab nach der Begrüßung einen Rückblick auf das Jahr 2019. Es fanden 8 Mitgliederversammlungen inclusive Jahreshauptversammlung statt. Insgesamt nahmen 504 Mitglieder daran teil, das ergibt einen erfreulichen Durchschnitt von 63 Mitglieder pro Versammlung.

Auch die Zahl der folgenden Veranstaltungen war wieder bemerkenswert: Wanderung mit Grünkohlessen, 4 Tagesfahrten und eine sechstägige Reise, 2 Spielenachmittage, Radtour, Boßeln, Grillnachmittag und Adventsfeier. Bei den Mitgliederversammlungen wurden auch Vorträge seitens der Feuerwehr und des SoVD Betreuungsvereins gehalten. Mit 510 Mitgliedern startet der Ortsverband in das Jahr 2020. Hier ist eine positive Entwicklung zu verzeichnen. Nach den Berichten der Schatzmeisterin und der Revision wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Als Wahlleiter für den neuen Vorstand stellte sich der 1. Kreisvorsitzende Achim Spitzlei (auch 2. Landesvorsitzender Niedersachsens) zur Verfügung.  Ohne Gegenstimmen wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt: 1. Vorsitzende Karin Klingemann, 2. Vorsitzende Vera Rödl, Schatzmeisterin Elke Seifert, stellvertr. Schatzmeisterin Hildegard Buchholz, Schriftführerin Vera Rödl, stellvertr. Schriftführerin Simone Bühren, Frauensprecherin Christel Büschler, Beisitzer: Karla Wedekind, Peter Rieske, Dieter Motz, Horst Elvers und Axel Bolz. Revisoren: Karin Steinmann, Ernst Töllner, Brigitte Bolz und Else Wabnitz (vertretungsweise). Nach der Versammlung fand sich der neue Vorstand zur konstituierenden Sitzung ein.

Axel Bolz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige