Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

BI AntiStrabs: „Straßenausbaubeitragssatzung UNGERECHT – UNSOZIAL“

  • Celle

CELLE. Die BI Celle Anti Strabs hält Ihre 4. Mahnwache, am 17.Juni 2020   um 16.30 Uhr,  vor der Alten Exerziershalle hinter dem Neuen Rathaus. Thema: Straßenausbaubeitragssatzung kommunal in Celle und für ganz Niedersachsen abzuschaffen

Anliegerstraßen werden oftmals zu Durchgangsstraßen. Stetig rollender Schwerlastverkehr belasten unter anderem die ohnehin schon maroden Straßen und werden nach 30-40 Jahren  zum Sanierungsfall. Die Anlieger (nicht Eigentümer ) müssen in diesem Fall bis zu 75% der anfallenden Kosten, ohne bisheriges Mitspracherecht, bezahlen. Diese aber von der Nutzung am wenigsten Gebrauch machen.

„Wir fordern die endgültige Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung für Celle und ganz Niedersachsen. Der Corona Situation angepasst, mit nur 12 genehmigten Personen, halten wir uns an die   1,5 m Sicherheitsabstände und tragen Mund-Nasenschutz“, heißt es in der Ankündigung.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige