Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Schenkt der Welt einen Regenbogen“

  • Celle

CELLE. Für den Malwettbewerb des Kinderschutzbundes Celle „Schenkt der Welt einen Regenbogen“ stehen nun die Gewinner*innen der Hauptpreise fest. Alle weiteren von den 38 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen erhalten ebenfalls einen Preis. „Die ganze Fensterscheibe hängt voll mit wunderschönen Bildern. Die Kinder waren sehr kreativ“, so Silvia Seibel, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes.

Das Team des Kinderschutzbundes hat sich sehr über das große Interesse und die einzigartigen Ideen von Landschaftsbildern bis zum Eis am Stiel in Regenbogenfarben gefreut. Zu bewundern sind die Kunstwerke in der Neustadt 77 noch bis zum 28. Juni. „Uns war es wichtig, den Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen zu uns und gewissermaßen auch untereinander herzustellen sowie sie wahrzunehmen und an etwas Wunderbarem zu beteiligen. Das ist uns mit dem Symbol des Regenbogens gut geglückt. Wir sind sehr gerührt von dem, was da entstanden ist“, so Seibel.

Es gab 5 Gewinne in Form von Gutscheinen für eine Eisdiele. Diese Preise wurden ausgelost. Alle anderen bekommen eine Spielware wie, Lupenglas, Springseil, magischer Zauberstab….. „Es lohnt sich also bei der nächsten Aktion mitzumachen“, so Seibel. Alle Gewinner*innen wurden benachrichtigt und freuen sich sicher, ihren Preis in Empfang nehmen zu können. Das Team des Kinderschutzbundes plant schon eine neue Mitmachaktion. Daran können sich wieder alle Kinder und Jugendlichen beteiligen. Näheres dazu kann demnächst aus der Presse und der Homepage unter www.kinderschutzbund-celle.de entnommen werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige