Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

EINLADUNG ZUR ANDACHT UNTER FREIEM HIMMEL AUF DEM CAMPUS DER FIT HERMANNSBURG

HERMANNSBURG. In den vergangenen Wochen hat auch die Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg (FIT) die Folgen der Covid-19-Pandemie zu spüren bekommen: Viele Studierende konnten nach den Semesterferien nicht auf den Campus zurückkehren und sitzen noch immer in ihren Heimatländern fest. Die Lehrveranstaltungen finden nicht auf dem Campus, sondern online “in virtuellen Räumen“ statt. Bibliothek und Kapelle der FIT mussten geschlossen werden. Es war still und ruhig auf dem Campus.

Umso größer ist die Freude der FIT-Gemeinschaft, dass es im Zuge der stufenweisen Lockerungen der coronabedingten Maßnahmen nun wieder möglich ist, sich auf dem FIT Campus zum gemeinsamen Gebet zu versammeln – wenn auch unter Beachtung von einigen Vorsichtsmaßnahmen: Jeweils montags und mittwochs trifft sich die Hochschulgemeinschaft jeweils um 18.45 Uhr (bis ca. 19.00 Uhr) zwischen der Bibliothek und Haus 1 zu Meditation und Gebet. Um einer eventuellen Ansteckung mit dem Corvid-19-Virus vorzubeugen, werden die Andachten unter freiem Himmel, im Stehen und unter Beachtung eines Mindestabstandes von 1,50 m gehalten.

Rektor Professor Dr. Wilhelm Richebächer lädt alle Studierenden, Mitarbeitenden von FIT und ELM, Freunde der FIT und interesseierte Gäste herzlich zu diesen gemeinsamen Andachten unter freiem Himmel ein.

Am Mittwoch, 17. Juni um 18.45 Uhr wird es unter der Leitung von Dr. Moritz Fischer und Mitwirkung von KollegInnen des Ev.-luth. Missionswerkes eine „Andacht der Vielfalt“ geben.

Dorothea Müller
Foto: Dorothea Müller

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige