Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ideen gegen Langeweile-Mitmachaktion des Kinderschutzbundes

  • Celle

CELLE. Obwohl der Kidstreff und die Jugendgruppe des Kinderschutzbundes Celle aufgrund der besonderen Situation noch geschlossen sind, soll der Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen erhalten bleiben. Die Schule hat wieder begonnen, aber findet noch nicht täglich statt. Zudem stehen die Sommerferien vor der Tür. Was können Kinder und Jugendliche mit der freien Zeit anstellen?

Da hat der Kinderschutzbund einen Einfall. „Schenkt uns Eure schönsten Ideen gegen Langeweile“, darum bitten die Betreuerinnen der Gruppenangebote. Das kann eine Bastelanleitung, eine Geschichte, eine Spielidee, ein Rezept, Eure Beschreibung für den schönsten Platz in Celle oder vieles mehr sein. „Manche Exemplare davon werden wir im Fenster aushängen. So könnt ihr Euch gegenseitig Eure Ideen austauschen. Schaut gerne öfter mal beim Kinderschutzbund, in der Neustadt 77, vorbei, hier gibt es immer was zum Staunen“, so die Fachkräfte. Wer bei den Ideen gegen Langeweile mitmacht, kann auch wieder etwas gewinnen. Das Los entscheidet darüber, ob einer der Hauptpreise gewonnen wird. Der Preis kann zum Beispiel ein Gutschein für die Eisdiele, ein Spielzeug oder ein Spiel sein. Gestaltete Exemplare können in den blauen Briefkasten auf dem Hof eingeworfen oder als E-Mail info@kinderschutzbund-celle.de versandt werden. Die Adresse und oder Telefonnr. sollte auf der Rückseite notiert sein. Einsendeschluss ist Sonntag, 12. Juli. Die Mitarbeiter*innen sind schon sehr gespannt und freuen sich über viele Zuschriften und kreative Ideen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: