Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Heiner Dölz mit Ehrennadel in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes und für 50jährige Mitgliedschaft geehrt

CELLE. Am 25.06.1970 trat der Erste Hauptfeuerwehrmann Heiner Dölz in die Freiwillige Feuerwehr Celle ein. Er war Mitglied der Löschgruppe Vorwerk, die dann später den 4. Zug der Freiwilligen Feuerwehr Celle Hauptwache bildete.

Heiner Dölz bei seiner Arbeit als Brandschutzerzieher. Heiner Dölz führte viele Gruppen durch die Celler Feuerwehr und begeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Themen Feuerwehr und Brandschutz

34 Jahre lang war Heiner Dölz aktive Einsatzkraft, bevor er in die Altersabteilung wechselte. Aber auch dort engagierte sich Heiner Dölz weiter. In der Brandschutzerziehung betreute er viele Jahre Schulen und Kindergärten und klärte über den vorbeugenden Brandschutz und die Arbeit in der Feuerwehr auf. Auch als langjähriger Kassenprüfer behielt Heiner Dölz ebenso den Überblick wie auch in seinem Engagement für die alte Feuerwehrtechnik im Förderverein Feuerwehrmuseum.

Leider müssen die Kameraden aufgrund der Corona Beschränkungen auf das obligatorische Antreten und die damit verbundene Ehrung verzichten. Für seine Verdienste für das Feuerlöschwesen wurde Heiner Dölz jetzt sowohl mit der Ehrennadel in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachen ausgezeichnet, als auch für seine 50-jährige Mitgliedschaft durch den Präsidenten des Niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes geehrt.

Zunächst auf diesem Wege mit einem Foto aus seiner aktiven Zeit. Die persönlichen Glückwünsche werden für Heiner Dölz nachgeholt, sobald es weitere Lockerungen für Seniorenheime gibt, in dem er heute gemeinsam mit seiner Frau lebt.

Bernd Müller
Fotos: Archiv

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: