Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Feuertonne sorgt für Fehlalarm

EICKLINGEN. Ein aufmerksamer Bürger hatte von der Bundesstraße 214 aus einen Feuerschein auf dem Betriebsgelände eines Eicklinger Gewerbebetriebes wahrnehmen können und wählte umgehend den Notruf. Infolgedessen wurden am heutigen Mittwoch, den 15. Juli, um 10:29 Uhr die Ortsfeuerwehren Eicklingen und Sandlingen, sowie der Einsatzleitwagen aus Langlingen in die Josef-Ressel-Straße alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, konnte zunächst kein offenes Feuer festgestellt werden. Im Rahmen der weiteren Erkundung stellte sich kurze Zeit später heraus, dass es sich hierbei lediglich um eine Feuertonne handelte, in welcher unbehandeltes Holz verbrannt wurde. Da durch die anwesenden Personen bereits ein Feuerlöscher vorgehalten wurde und von der Feuertonne keine Gefährdung ausging, mussten keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr ergriffen werden.

Der Einsatz für die Feuerwehrleute aus Eicklingen und Sandlingen war somit kurze Zeit später beendet. Neben den oben genannten Feuerwehren waren ebenfalls die Polizei, sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Marcel Neumann
Foto: Symbolfoto – Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: