Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Aus 2 mach 3 – Landeskirche Hannovers belohnt Spenden für Corona-bezogene Projekte des ELM

HERMANNSBURG. Jetzt ist es amtlich: Die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers hat dem Ev.-luth. Missions-werk in Niedersachsen (ELM) mitgeteilt, dass sie für Spenden für Corona-bezogene Projekte des ELM einen Zuschuss zahlen wird. Für je zwei Euro Spende gibt die Landeskirche einen Euro dazu! So werden beispielsweise aus 30,00 Euro 45,00 Euro, aus 79,00 Euro 118,50 Euro oder aus 500,00 Euro 750,00 Euro.

Das ELM sammelt Spenden für Corona-bezogene Projekte in Partnerkirchen in Indien, Malawi, Südafrika und Äthiopien. Lebensmittelpakete und Mittel zur Aufrechterhaltung von Hygienemaßnahmen lindern die akute Not und verhindern Ansteckung. Bereits jetzt planen Partnerkirchen Kurzausbildungen zu Laborassistentinnen, Krankenpflegerinnen und Apothekenhelfer*innen, die über die aktuelle Corona-Krise hinaus gebraucht werden und Menschen neue Perspektiven ermöglichen. So sind z. B. weitere Projekte für die Unterstützung notleidender Menschen in Malawi auf den Weg gebracht worden – seit Ende Juni sind weitere rund 44.000 Euro hinzugekommen, aus denen durch die Unterstützung der Landeskirche Hannovers 66.000 Euro Hilfe durch die Partnerkirchen werden.

Michael Thiel, Direktor des ELM, freut sich über die Unterstützung der Projekte: „Wir bedanken uns bei allen Einzelpersonen und Gemeinden für die großzügigen Spenden und hoffen, dass noch weitere hinzukommen. Und natürlich geht unser herzlicher Dank an die Landeskirche Hannovers, dass sie die Anliegen unserer Partnerkirchen in dieser Form unterstützt.“

Mehr Infos und Onlinespenden unter http://www.elm-mission.net – Spendenkonto des ELM: IBAN DE90 2695 1311 0000 9191 91 mit dem Stichwort „Corona-plus“

PR
Fotos: Vereinigte Ev.-Luth. Kirchen in Indien

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige