Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Dorfleben Eversen unterstützt öffentliche Bücherbox am Feuerwehrgerätehaus

  • Eversen

EVERSEN. Endlich ist sie da, die öffentlich zugängliche Bücherbox in Eversen. Nachdem es schon einmal ein Angebot zum Büchertausch und Ausleihen in der alten Dorfbäckerei gab, musste nach der Schließung des Edeka-Marktes eine Alternative gefunden werden. Karola Jahnel-Pfeiffer engagierte sich schon beim ersten Mal und hat auch jetzt solange nach einer Möglichkeit gesucht, bis sie das Richtige gefunden hat.

Mit der finanziellen Unterstützung des Fördervereins Dorfleben Eversen wurde eine wetterfeste Bücherbox von der Tischlerei Duwe & Goldschmidt gefertigt und zusammen mit dem Ehepaar Pfeiffer nach vorheriger Erlaubnis durch die Verantwortlichen im Außenbereich des Feuerwehrgerätehauses gut sichtbar und erreichbar standsicher aufgestellt. Der Chef Tobias Cordes vom Dachbau Cordes spendete das Dach und ließ es vom Praktikanten Nils gleich montieren.

Die Bücherbox-Patin Karola Jahnel-Pfeiffer und der 1. Vorsitzende vom Förderverein Dorfleben Eversen Jens Stratmann weihen die Bücherbox am Feuerwehrgerätehaus ein.

Der erste Vorsitzende Jens Stratmann vom Dorfleben Eversen dankte allen Beteiligten. Er betonte nochmals, dass so die Dorfgemeinschaft funktioniert und der Gedanke des Fördervereins Dorfleben Eversen, Ideen mit den Mitteln des Vereins eigenständig zu realisieren, wieder einmal ausgezeichnet umgesetzt wurde. Wir wünschen allen Leseratten viel Spaß und Unterhaltung mit dem Lesestoff und dass die Bücherbox lange Bestand hat, gut angenommen wird und die Patin, Karola Jahnel-Pfeiffer, nicht zu oft „ausmisten“ muss.

Jens Stratmann
Foto: Nele Stratmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige