Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Nikolausstiefel in Übergröße – in Celle wurde gebastelt – Kreative Johanniter-Mitarbeiter füllen Schuhe für Kinder

CELLE. Wahrscheinlich hatten diese Stiefel genau die Größe, die sich jedes Kind zwischen vier und zehn Jahren am Nikolaustag gern vor die eigene Haustür stellen würde. Aber nicht jedes Kind hat ja das „Kreative Team“ des Celler Rettungsdienstes zu Hause sitzen. Rettungswachenleiter Stefan Hauke und seine Mitarbeiterinnen Sandra Giuliani sowie Chantal Felgner haben ihre Freischichten und sogar Urlaubstage dazu genutzt, in circa hundert Stunden aus vier Reifen, einer Holzplatte, Styropor und Pappmaché knallrote, große Nikolausstiefel zu bauen. Noch besser: Sie haben sie sogar gefüllt. Hinein kamen Tüten, die mit Süßigkeiten, Keksförmchen und einer Johanniter-Pflastermappe versehen waren.

Die kleinen Gaben konnten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern an den Wachen in Eschede und Hermannsburg abholen kommen: Die Stiefel wurden extra vor die Gebäude gestellt. Per Facebook haben die Celler auf ihre Aktion aufmerksam gemacht. Insgesamt wurden 200 Tüten gepackt, 160 wurden abgeholt. Der Rest ging als Spende an eine Kita in Bergen/Loheide. Das macht alles zusammen: mindestens 200 sehr glücklich Kinder!

PR
Fotos: Johanniter

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige