Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wirtschaftsjunioren Heidekreis Celle wählen neuen Vorstand – Netzwerk der jungen Wirtschaft sieht sich gut gerüstet für 2021

  • Celle

CELLE. Carsten Dapper steht in den kommenden zwei Jahren an der Spitze der Wirtschaftsjunioren Heidekreis Celle. Der 37-jährige Kulturmanager (dapper.entertainment GmbH & Co. KG) wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Netzwerks am 4. Dezember zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Dapper übernimmt das Amt von Kai Niermann (Einrichtungen für psychisch Genesende Mohmühle GmbH), dessen Stellvertreter er in den vergangenen beiden Jahren war.

Auf der erstmals per Videokonferenz abgehaltenen Mitgliederversammlung wurden auch die weiteren Posten neu besetzt. Zum neuen Vorstand gehören Katharina Stegmann (Goldschmiede Bade / TUI Cruises GmbH) als stellvertretende Vorsitzende, Schatzmeister Jan Bremer (Autohaus Bremer GmbH) sowie Geschäftsführer Tobias Hannemann (Leiter der IHK-Geschäftsstelle Celle). Im erweiterten Vorstand verantworten Sofie Agergaard (Agergaard Graphic Supplies GmbH) und Enes Kadic (Hannoversche Volksbank e.G.) die Fortbildungs- und Veranstaltungsangebote der Wirtschaftsjunioren.

Für seine zweijährige Amtszeit sieht sich das neue Vorstandsteam gut aufgestellt: „Wir verstehen uns in erster Linie als belastbares Netzwerk für Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Seit dem Frühjahr haben wir unser Angebot um digitale Diskussions- und Beratungsveranstaltungen rund um die Auswirkungen der Corona-Pandemie ergänzt. Dies wurde von unseren Mitgliedern sehr gut angenommen und wir konnten auch unter den erschwerten Bedingungen neue Mitglieder gewinnen. Daran möchten wir anknüpfen“, so Dapper.

Zum Programm der Wirtschaftsjunioren Heidekreis Celle in den letzten zwei Jahren zählten darüber hinaus unter anderem der Austausch mit der Politik, zum Beispiel mit dem Celler Landtagsabgeordneten Jörn Schepelmann, ein Besuch der Partnerorganisation in Wien, Förderangebote für Schüler, regelmäßige Besichtigungen regionaler Unternehmen sowie verschiedene Veranstaltungsformate.

„Als Wirtschaftsjunioren profitieren wir vom Austausch untereinander, lernen regionale Unternehmen kennen, nehmen an attraktiven Veranstaltungen teil und wirken an gemeinsamen Projekten mit“, erläutert Katharina Stegmann. „Die Wirtschaftsjunioren stehen wir für Austausch, persönliche Entwicklung, Kontakte, Engagement und Spaß. Das wollen und werden wir uns gerade auch in diesen Zeiten erhalten“, ergänzt Carsten Dapper zuversichtlich. „Wir laden alle interessierten jungen Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren aus dem Heidekreis und der Region Celle ein, die Wirtschaftsjunioren kennenzulernen.“

Ansprechpartner ist die Wirtschaftsjunioren Geschäftsstelle, Tel. 05141 9196-0 oder mail@wj-heidekreis-celle.de

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.wj-heidekreis-celle.de und www.facebook.com/wjheidekreiscelle

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige