Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neue Grundsteuerbescheide im Januar – E-Mail-Adresse für Rückfragen

  • Celle

CELLE. Wichtige Nachrichten für alle Grundsteuerzahlenden: Ab 7. Januar 2021 verschickt die Stadt rund 28.000 neue Bescheide. Damit setzt die Verwaltung den Beschluss des Rates aus dem September 2019 um, die Grundsteuer B auf den Durchschnitt der Städte in Niedersachsen anzuheben. Das bedeutet für alle, die diese Steuer entrichten, dass sie künftig rund 6 Prozent jährlich mehr zahlen.

Hintergrund ist eine Vereinbarung im Rahmen der vom Land Niedersachsen an die Stadt Celle gewährten Finanzhilfe, die eine Angleichung des Steuerniveaus vorsieht. Zur besseren Vorstellung, was auf den Einzelnen zukommt: Wer aktuell rund 500 Euro Grundsteuer pro Jahr zahlt, entrichtet ab 2021 pro Quartal 7,65 Euro mehr.

Für Fragen zum Thema steht der Fachbereich Finanzen im Neue Rathaus gern zur Verfügung. Unter steuern@celle.de gibt es innerhalb von 48 Stunden eine Antwort. Alles was den Zahlungsverkehr, Lastschrifteinzug oder Mahnungen anbetrifft wird per Mail an stadtkasse@celle.de ebenfalls innerhalb von zwei Tagen bearbeitet. Beratungstermine vor Ort sind pandemiebedingt nach wie vor nur in dringenden Fällen und nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: