Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gemeinschaftsaktion der regionalen Sparkassen – Kurz vor dem Endspurt: Der Weihnachtsmann besucht Celle

  • Celle

CELLE. Vom Nordpol nach Lobetal – mit Scheck und Naschereien im Gepäck. Menschen mit und ohne Behinderung, die gemeinsam leben, lernen und arbeiten. Dafür steht Lobetalarbeit e.V. in Celle genauso, wie für über 800 Bewohnerinnen, Bewohner und 1.200 Mitarbeitende, die auf ganz besondere Art und Weise überrascht wurden.

Keineswegs gestresst, sondern mit voller Herzlichkeit stand der Weihnachtsmann vor der Tür und konnte unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen sogar die Feier einer Wohngruppe mit seiner Anwesenheit bereichern. Im Gepäck: Ein Scheck über 500 Euro und obendrein viele bunte Tüten mit Spielsachen und Süßigkeiten! „Diese Überraschung ist gelungen“, sagt Ulrike Drömann, Theologischer Vorstand der Lobetalarbeit, die auch direkt eine Idee für das Geldgeschenk im Kopf hat: „Räumliche Orientierung und Mobilität sind bei Menschen mit geistiger Behinderung Voraussetzung zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Wir möchten mit der Spende deshalb in Maßnahmen zur unterstützenden Kommunikation auf unserem Gelände investieren und damit für mehr Eigenständigkeit und Teilhabe sorgen. Wir werden zum Beispiel Orientierungshilfen mit Farben oder Symbolen einsetzen“, so Drömann.

Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg hat gemeinsam mit zwei weiteren Sparkassen der Region und dem Sender Radio38 dazu aufgerufen, Vereine und Institutionen vorzuschlagen, die Geschenke erhalten sollen. Mit dem Besuch des Weihnachtsmannes in Celle endet die Aktion für dieses Jahr.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige