Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

LKW im Graben

LACHENDORF. Am 27.01.2022 wurden die Ortsfeuerwehren Beedenbostel und Gockenholz um 16:25 Uhr auf die L282 zu einem umgekippten LKW im Graben alarmiert.  An der Einsatzstelle angekommen, ergab sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Im Straßengraben befand sich ein umgekippter LKW mit Sattelauflieger. Dieser war mit mehreren Paletten Flaschenbier beladen.

 Die Ortsfeuerwehr Gockenholz hat daraufhin vom Kreisverkehr kommend die Straße voll gesperrt. Die andere Seite wurde von der Ortsfeuerwehr Beedenbostel gesperrt. Der Fahrer konnte aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen und war glücklicherweise nicht verletzt. Im Straßengraben wurde sicherheitshalber eine Ölsperre installiert um ggf. ausgelaufene Betriebsstoffe aufzufangen und mit Ölbindemittel zu binden. Eine entsprechende Leckage konnte jedoch nicht festgestellt werden. Durch die eingesetzten Kräfte wurde die Straße von Sand und kaputten Flaschen gereinigt. Für die Unterstützung des Abtransportes des Fahrzeuges, bzw. dessen Entladung wurde die Einsatzstelle mit Hilfe eines Powermoons ausgeleuchtet. Vor Ort waren die Feuerwehren Beedenbostel und Gockenholz sowie die Polizei.

Ergänzend zu dem Bericht der Feuerwehr teilt die Polizei folgendes mit: „Gestern Nachmittag (Donnerstag, 27.01.) kam ein Sattelzug samt Auflieger zwischen Beedenbostel und Lachendorf von der Fahrbahn ab und rutschte über den Grünstreifen in den nassen, aufgeweichten Straßengraben. Der 45-jährige Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern war zuvor offenbar versehentlich zu weit nach rechts auf den Grünstreifen gefahren, bevor er die Kontrolle über das mit Bier beladene Gefährt verlor und wegrutschte. Verletzt wurde zum Glück niemand und Ladung bzw. Treibstoff lief nicht aus.. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die L 282 etwa sechs Stunden gesperrt.“

Jessica Götze / ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige