Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Großartige Beteiligung bei der Jahreshauptversammlung

Am 25.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Salzwasser-Riege Hambühren statt. Von insgesamt 31 Mitgliedern waren 27 anwesend, so dass die Beschlussfähigkeit mehr als gegeben war.

Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Lehmann gab einen Überblick über das vergangene, sehr erfolgreiche Jahr mit vielen Auftritten und einen Ausblick auf 2024. Hier steht vor allem das 25-jährige Jubiläum des Chores im Vordergrund. Hierfür gilt es im Vorfeld einiges zu organisieren und zu planen, um eine tolle Veranstaltung im Hotel zur Heideblüte auf die Beine zu stellen. Gerne können sich Freunde und Gäste diesen Termin schon vormerken und sich darauf freuen.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Alle Ämter wurden mit großer Übereinstimmung bestätigt, so dass es auch weiterhin heißt: 1. Vorsitzender Hans-Jürgen Lehmann, 2. Vorsitzender Jürgen Kordowski, musikalische Leitung Siggi Dammeier und Barbara Wegerif, als Kassenwart wurde Rudi Schäfer bestätigt und als Stellvertreter wurde Frank Willuhn gewählt. Kurt Baumgart als bisheriger stellv. Kassenwart wurde mit Applaus aus seinem Amt verabschiedet. Der bisherige 2. Kassenprüfer Christian Richter rutscht turnusgemäß auf die 1. Stelle, hier scheidet Gerhard Hörner aus, bei dem sich die Chormitglieder für seine Arbeit herzlich bedankten. Als neue 2. Kassenprüferin wurde Christel Klinkhardt gewählt. Der alte und neue Notenwart ist Gerd Janßen, dem der musikalische Leiter für seinen Einsatz besonders dankte und sich auf die weitere Zusammenarbeit freut. Gabriele Rennau ist weiterhin auch die Presseverantwortliche und Protokollführerin. Für den Festausschuss wurden Karl Baumung, Gisa Borchert-Schröder und Gabriele Rennau gewählt. Hier gibt es „Reservemitglieder“, die bei Bedarf nachrücken können/wollen. Dies sind: Ingrid Hauser, Linda Lehmann und André Kaspar.

Der 1. Vorsitzende konnte eine gelungene Jahreshauptversammlung nach gut einer Stunde beenden und wünschte allen Chormitgliedern weiterhin viel Spaß am Gesang und an unseren Zusammenkünften.

Gabriele Rennau

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige