Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schützenverein Hambühren vollzieht einen Generationswechsel im Vorstand

Während der Generalversammlung beim Schützenverein Hambühren am 26. Januar 2024 wurde Maren Gremmel neue 1. Vorsitzende des Vereins. Mit Tobias Schäfer (28) und Zoe Schwerdtfeger (23) übernahmen ebenfalls junge Mitglieder die Führung in der Jugendleitung. Weitere Themen waren die Ernennung als neues Ehrenmitglied für Konrad Bolze und das Schützenfest 2024, welches vom 7. bis 9. Juni 2024 stattfinden wird.

Nach 18 Jahren als 1. Vorsitzender stellte Jörg Lehne, wie bereits lange angekündigt, seinen Posten zur Verfügung. Bei der anschließenden Neuwahl des Vorsitzenden wurde ein Generationswechsel vollzogen. Die 32-jährige Maren Gremmel wurde von der Versammlung einstimmig zur 1. Vorsitzenden, und damit auch als erste Frau in der 104-jährigen Geschichte des Vereins, gewählt. Durch diese Wahl wurde der Posten des/der Jugendleiters/in vakant. Hier stellte sich der bisherige stellvertretende Jugendleiter Tobias Schäfer zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Ihm zur Seite wählte die Versammlung Zoe Schwerdtfeger als stellvertretende Jugendleiterin. Im Anschluss an die Wahl der freigewordenen Vorstandsposten verlieh der Ehrenvorsitzende Dieter Sawischlewksi dem scheidenden Vorsitzenden, Jörg Lehne, in Anerkennung für die besonderen Verdienste im Schützenverein Hambühren die Verdienstmedaille am grün–weißen Band. Noch vor seinem Rücktritt ernannte Lehne den langjährigen Old–Boy–Sprecher Konrad Bolze zum Ehrenmitglied des Vereins.

Durch ein positives finanzielles Ergebnis im zurückliegenden Vereinsjahr sah der 1. Kassierer Jörg Herrmann-Rauls für eine Änderung der Mitgliedsbeiträge keine Veranlassung. Der Hambührener Schützenverein blickt nun auf viele Schießsportveranstaltungen im, mit einer digitalen Schießanlage modernisierten, Luftgewehr-Stand und auf das Schützenfest 2024 am 2. Juni–Wochenende.

Hans-Jörg Hemme
Fotos: Nils Oehlschläger

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige