Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Alte Spiele wiederentdeckt – Fünf Jahre Oberschule Flotwedel

EICKLINGEN. Die Oberschule Flotwedel in Eicklingen feierte heute mit einem bunten Schulfest ihr fünfjähriges Bestehen. Schüler und Lehrer hatten sich im Vorfeld Gedanken über unterschiedlichste Spielstationen auf dem Schulhof gemacht. So kamen unzählige Aktivitäten heraus, von denen man denken könnte, sie seien im Zeitalter von Tablet und Smartphone längst nicht mehr angesagt.

Doch weit verfehlt. Die Schüler und auch zahlreichen Gäste probierten sich gerne und mit viel Spaß am Dosenwerfen aus, nahmen an Chemie-Versuchen teil oder tauchten Ringe in Seifenwasser, um so riesengroße Seifenblasen zu produzieren. Auch sportlich gab es vieles zu entdecken, angefangen bei einem Geschicklichkeitsparcours auf Rollern über Stelzenlaufen bis hin zum Torwandschießen oder einem übergroßen, menschlichen Fußballfeld, Gummitwist oder Wikinger-Schach

Musikalisch sorgten die Bläserklassen für Unterhaltung und wurde dafür mit reichlich Applaus belohnt.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige