Anzeige

Infomobil des Deutschen Bundestages macht auf seiner Tour Halt in Celle

Mai 12, 2017

CELLE. Das Infomobil des Deutschen Bundestages ist auf Sommertour und machte gestern auf der Celler Stechbahn Halt. Auch am  Freitag konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger von 9 bis 15 Uhr noch vor Ort über die Arbeit des Deutschen Bundestages informieren.

Das Infomobil ist bundesweit unterwegs, um den Bürgerinnen und Bürgern Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments näher zu bringen. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Das Infomobil verfügt über eine überdachte Bühne, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen sowie Online-Zugänge unter anderem zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Honorarkräfte stehen für Fragen vor Ort zur Verfügung.

Ebenfalls zu Besuch sind die heimischen Bundestagsabgeordneten Henning Otte (CDU) und Kirsten Lühmann (SPD), um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und deren Nöte und Sorgen kennenzulernen.

Etwas enttäuschend war für das Team, dass keine der angemeldeten Schulen zu einem Besuch vorbei kamen. Alle Schule seien angeschrieben worden. Das sei in anderen Orten ganz anders. Da komme es sogar zu Engpässen, weil sich zu viele Schulklassen anmelden.

Jugendliche Besucher fanden aber trotzdem den Weg in das Infomobil und konnten unter anderem in einem interaktiven Quiz ihr Wissen testen.

Redaktion
Celler Presse






Anzeige


Anzeige