Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bilder und Kurzfilme über Freundschaft: Volksbank Südheide zeichnet Ortssieger aus

CELLE. Rund 500 Wettbewerbsbeiträge wurden im Rahmen des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ bei der Volksbank Südheide eingereicht. „Freundschaft ist… bunt!“ lautete das Motto dieser Wettbewerbsrunde und forderte Kinder und Jugendliche auf, sich kreativ mit dem Thema Freundschaft auseinanderzusetzen.

„Wir sind immer aufs Neue beeindruckt von der Vielzahl und dem Einfallsreichtum der eingereichten Arbeiten und bedanken uns für die rege Teilnahme am Wettbewerb. Die Bilder und Kurzfilme geben interessante Einblicke, was die Kinder und Jugendlichen unter dem Thema Freundschaft verstehen“, so Vorstandsmitglied Frank Bonin.

Im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung wurden die Preise in der Halle 19 von den Juroren überreicht. Aline Bosselmann, Sandra Heinrichs, Ulrike Burmester, Carsten Wiesner und Susanne Brand übergaben Sachpreise an die Schülerinnen und Schüler.

Zu sehen sind die kreativen Werke in Kürze auf der Homepage der Volksbank Südheide unter www.vbsuedheide.de/jugendcreativ.

Die Bilder und Kurzfilme der Ortssieger werden nun an die Landesebene weitergeben. Können sie auch dort die Jury überzeugen und gewinnen, kommen sie anschließend in die große Bundesauswahl und werden Ende Mai den Expertenjurys in Berlin vorgelegt.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige