Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

15. Landpartiefest offiziell eröffnet ***4. Aktualisierung

CELLE. Eigentlich begann schon alles mit der großen Radtour mit der NDR Landpartie-Moderatorin Heike Götz auf ihrem roten Fahrrad, Celles Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge und rund 400 Teilnehmern. Doch nach dem Warm-Up mit der Hit Radio Band auf der Stechbahn wurde um 11.00 Uhr heute das Fest nun offiziell eröffnet. Die NDR Moderatoren Yared Dibaba und Bärbel Fening begrüßten zur Eröffnung Landwirtschaftsminister Christian Meyer und Celles Oberbürgermeister.

Die Landpartie geht auf Reisen und macht in Celle Halt. Das Landpartiefest in der norddeutschen Fachwerkstadt ist nun nach Feststellung der Beteiligen das größte Fest dieser Serie aller Zeiten. Zur Begrüßung machte Dr. Jörg Nigge deutlich, dass Celle immer eine Reise wert sei. Auch Landwirtschaftsminister Christian Meyer freute sich über Celles Engagement und hob das Landgestüt und das Bieneninstitut hervor, die er auch in jüngster Zeit besucht habe.

Heike Götz freut sich auf das große Fest und machte deutlich, dass die 100 Ausstellerinnen und Aussteller aus ganz Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern kommen, um Norddeutschland widerzuspiegeln. So präsentieren sich Unternehmen aus den Nordländern mit ihren Produkten, aber auch Celler Unternehmen fand man dazwischen, wie z. B. die Aschauteiche und Orchideen-Wichmann.

Der Besucherandrang auf der Stechbahn, dem Schlossplatz und direkt vor dem Schloss baute sich im Laufe des Vormittags auf und war bald unüberschaubar. Da auch Petrus mitspielte – was sich schon bei der Radtour anbahnte – setzte sich im Laufe des Tages fort. Bei Bilderbuchwetter flanierten Tausende durch die Festmeile. 50.000 sollen es bis einschließlich Sonntag werden.

Der NDR präsentierte sich auf vielen Ständen mit den populären Sendungen aus Funk und Fernsehen und bot dazu die Protagonisten auf, die auch gern für Fotos und Autogrammen zur Verfügung standen.

Impressionen vom Fest

DAS! – Mit Bettina Tietjen live aus Celle

Gäste u.a. NDR Landpartie Moderatorin Heike Götz, Christian Wichmann vom Orchideen Zentrum Wichmann und Sänger Wincent Weiss.

Live-Schalte zu NDR Hallo Niedersachsen mit Christina von Saß

Abendprogramm mit der Hit Radio Band

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige