Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gartenverein in Bergen gegründet

  • Bergen

BERGEN. Am Sonntag den 02.02.2020 wurde in Bergen der erste Gartenverein der Stadt gegründet. Hierzu wurde unter elf Gründungsmitgliedern unter der Leitung der unabhängigen Wahlleitung, für die sich die Bürgermeisterin der Stadt Bergen, Claudia Dettmar-Müller, bereiterklärt hatte und einstimmig gewählt wurde, die Gründung, Satzung und der Vorstand beschlossen.

Als Gäste und Berater erschienen im Übrigen drei Mitglieder des Bezirksverbandes der Kleingärtner Celle. Dank einer guten Vorbereitung auf den für Bergen und die Stadtentwicklung so wichtigen Tag, konnten zügig die Mitglieder des Vorstands gewählt werden. Hierbei wurde Silvia Berger als 1. Vorsitzende und David Oestreich als 2. Vorsitzender jeweils einstimmig gewählt.

Mit Gründung des Vereins ist dieser nun bestrebt, schnellstmöglich gemeinsam mit dem Bezirksverband Celle und der Stadt Bergen eine Gartenkolonie für die Bürger in Bergen aufzubauen. Interessenten für einen Garten aus dem Raum Bergen können sich schon jetzt via E-Mail unter heide.bergen.gartenverein@gmail.com beim Vorstand melden.

PR
Foto: D. Oestreich

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige