Anzeige

ER und SIE Schießen bei den Blumlägern!!

CELLE. Das Trio, Ralf-Reinhold Hebenbrock, Werner Krüger und Norbert Timm, der Vorstand vom Schießklub in der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428 e.V., hatten auch für 2020 wieder ein Er&Sie Schießen organisiert. An vier Schießtagen, jeweils Freitagabend beim Übungsschießen Luftgewehr, wurden die Ersten der Gruppen, Männer, Frauen und Paare  erst einmal mit dem Plichtsatz und einem Grundobolus ermittelt.

Es konnten ungebremst Nachsätze gelöst werden, um die Ergebnisse zu verbessern. Bei der Herren und Damen zählte der beste Teiler, dann kam der Schwierigkeitsgrad. Bei den Paaren mussten aber die besten Teiler, zum Siegen, auf den gleichen, gelösten Streifen sein. Ein Null Teiler auf Streifen 1 bei ihm und 2 Teiler bei ihr auf Streifen 2 war daneben.

Es wurde schon gekämpft. Erst beim letzten Schießen gelang es dem Siegerpaar kurz vor der Proklamation, sich auf das Siegerpodest zu hieven. Platz drei bei den Männern, Thomas Reinke mit einem 12,8 Teiler, Michael Dettmer Zweiter mit einem 11,3 Teiler und Hans-Jürgen Marci  wurde Erster mit einem 11,1 Teiler.

Bei den Damen wurde Dagmar Glück dritte mit einem 9,8 Teiler, Zweite wurde Hannelore ( Hanni) Klindtworth-Reinke mit einem 9,4 Teiler.

Die 300-Ringschützin Heike Dettmer wurde fünf vor Schluss mit einem 3,1 Teiler Erste.

Bei den Paaren wurden Fünfte, Roland Struck und Tochter Michelle Struck mit einem 7,2  & 22,0 Teiler = 29,2 Teiler, jeweils Streifen  2.

Platz vier reservierten sich Hans-Jürgen Marci & Dagmar Glück mit einem 17,2 Teiler und einem 9,8 Teiler= 27,0 Teiler.

Der dritte Platz ging an Dominic Struck & Mutter Bettina Struck mit 10,0 Teiler & 16,7 Teiler = 26,7 Teiler.

Dann kam  Thomas Reinke Und seine Hanni auf Platz zwei mit 12,8 Teiler und 13,4 Teiler = 26,2 Teiler.

Die Abo Sieger auf Platz eins waren durch das gute Auge und innerer Ruhe beim Schießen seiner Heike mit 3,1 Teiler kurz vor dem Essen  Michael, 31,4 Teiler, beide mit dem Nachnamen Dettmer, wie auch schon in den vorausgegangenen Jahren.

Es folgte ein gutes Essen und ein fröhlicher Ausklang.

Harry Schang





Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service".



Anzeige


Anzeige