Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erster Vorsteher Peter Brettschneider wiedergewählt

  • Celle

CELLE. Die Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428 e.V. hatte ihre Jahreshauptversammlung 2020 in der Theo Wilkens Halle. Die Versammlung war gut besucht, und pünktlich um 20:05 Uhr eröffnete der noch Erste Vorsteher Peter Brettschneider die Versammlung mit der Begrüßung aller anwesenden Könige und Versammlungsteilnehmer.

Leider waren im vergangenen Mitgliedsjahr zwei Mitglieder, Margot Heinicke und Peter Graue verstorben. Die Anwesenden erhoben sich und gedachten der Verstorbenen. Das Protokoll gab keinen Anlass zur Beanstandung und somit wurde nach der Tagesordnung weiter verfahren.

Es konnten neun neue Mitglieder in die Schützenfamilie aufgenommen werden und somit der Mitgliederstand angehoben werden. Der Bericht über die Kasse, vorgetragen durch den Ersten Kassierer Oliver Opitz, gab keine Beanstandung durch die Kassenprüfer, und der Kassierer und Vorstand wurden auf Antrag des Kassenprüfers Kurt Sokolowski entlastet. Der Haushaltsvoranschlag wurde vom 1. Kassierer souverän an die Mitglieder weitergegeben und lässt optimistisch in die Zukunft schauen.

Der nächste Punkt in der Tagesordnung: Das Offiziersfrühstück! Da die Teilnahme in der Vergangenheit abnahm, wurden im Offizierscorps Gedanken über eine Veränderung gemacht und dem Vorstand unterbreitet. Das Offiziersfrühstück bleibt, auch unter dem Namen, nur der Termin wandert vom Dienstagvormittag auf den Samstag in der Schützenfest-Woche.

Es wird darauf hingewiesen, dass nicht nur Schützen der Gesellschaft und aus anderen Vereinen und eingeladenen Gästen, sondern auch alle Interessierten an der in Brunchform stattfindenden Veranstaltung teilnehmen können. Die Bewirtung liegt in der Hand des Festwirtes, und die Damen, die sonst diese Aufgabe übernommen haben und zum guten Gelingen der bisherigen Art beigetragen haben, nehmen auch an der Tafel Platz und können das Programm von einer anderen Sichtweite betrachten.

Der Preis wird sich nur etwas ändern, den Getränkekonsum kann dann jeder nach seinem Geldbeutel entscheiden.

Es gab Informationen über Jubiläen im Umland und Veränderungen in der Ausschmückung zum Schützenfest und den Hinweis, dass der Festplatz noch nicht verändert wird.

Nach der Pause standen die Wahlen an. Alle ersten Posteninhaber wurden gewählt. Es gab keine Neuwahlen, die Bisherigen wurden einstimmig zu den Zukünftigen für die nächste Periode wiedergewählt.

Da ein Mitglied im Ehrenrat verstorben ist wurde Hannelore (Hanni) Klindtworth-Reinke, auch einstimmig, gewählt.

Mit einem dreifachen Gut Ziel wurde dem Spieß Michael Dettmer für seine zusätzliche Arbeit, die Gestaltung und Herstellung des Jahresheftes seit einigen Jahren, gedankt.

Der Oberschützenmeister Roland Struck beendete das Programm mit Ehrungen und Mitteilungen der siegreichen Schützen.

Der einstimmig wieder gewählte erste Vorsteher der Gesellschaft schloss die Versammlung mit einem dreifachen Vivat Hoch auf die Gesellschaft.

Harry Schang
Foto: Harry Schang

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige