Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Hospiz wird e-mobil!

  • Celle

CELLE. Das in die Jahre gekommene Hospiz-Auto, das zur Eröffnung des Hospiz-Hauses vor gut 14 Jahren bereits als „Gebrauchter“ angeschafft wurde, erwies sich inzwischen als so reparaturanfällig, dass es nun ausgetauscht werden musste. Im Sinne der Nachhaltigkeit hat man sich für die Anschaffung eines Elektro-Mobils entschieden.

„Mit dem neuen Auto lässt sich nicht nur die Umwelt schonen, auch die Betriebskosten fallen jetzt niedriger aus“, freut sich Hospizleiterin Inga Janßen. Möglich wurde die Anschaffung des schmucken Nissan e-NV200 EVALIA durch die NDR-Aktion Hand in Hand für Norddeutschland, die noch Gelder aus der Sammelaktion 2017 zu vergeben hatte. Gefördert wurde die Anschaffung des E-Mobils außerdem von der Dr. Alois Stankiewicz-Stiftung.

PR
Foto: Dornbusch

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige