Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schokolade – made in Ghana

  • Celle

CELLE. Der Eine Welt Arbeitskreis Celle e.V. unterstützt mit dem Verkauf der Schokolade „fairafric“ eine Schokoladenfabrik in Ghana. Hier wird Kakaoin Bioqualität verarbeitet, d.h. die gesamte Wertschöpfung findet im Landstatt, von der Ernte der Kakaobohne bis zur fertig verpackten Schokoladentafel!

So wurden seit 2016 bereits viele Arbeitsplätze im Land geschaffen. Eine Erfolgsgeschichte ! Inzwischen reichen die Produktionskapazitäten nicht mehr aus, eine neue solarbetriebene Fabrik ist in Planung, die noch finanzielle Unterstützer sucht. Im Rahmen des Mittwochstreffens am 4.3. wird ein Film zu diesem Thema gezeigt.

Wann :  18 Uhr
Wo: im „ Schwanenhaus“ ( Französischer Garten)

Gäste sind herzlich willkommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige