Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler Bahnhofstoiletten werden wieder geöffnet: DB prüft verschiedene Lösungen

  • Celle

CELLE. Seitdem die Stadt Celle den Betrieb der Toilettenanlage im Bahnhof Celle zum 31.12.2019 eingestellt hat und die Deutsche Bahn bisher keinen neuen Betreiber finden konnte, ist die Anlage geschlossen. „Eine funktionierende und zugängliche Toilettenanlage sollte nach meiner Ansicht für den Bahnhof einer Stadt wie Celle selbstverständlich sein“, so die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion und Abgeordnete für den Wahlkreis, Kirsten Lühmann.

Auf Nachfrage der Abgeordneten teilt die Deutsche Bahn jetzt mit, dass man sich um einen Weiterbetrieb der WC-Anlage bemühe. „Aktuell untersuchen wir verschiedene Modelle zum Weiterbetrieb, die alle spezifische Vor- und Nachteile haben“, so ein Sprecherin der DB. Die erneute Öffnung der Toilettenanlage ist also gesichert, diskutiert wird noch die genaue Form des Betriebs. Eine endgültige Entscheidung wird allerdings noch einige Wochen in Anspruch nehmen. „Ich freue mich, dass die DB sich um eine Lösung bemüht und hoffe auf eine baldige, für alle Parteien zufriedenstellende und nachhaltige Lösung“, so Kirsten Lühmann.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige