Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wohnungsbrand in Westercelle

WESTERCELLE. In der Nacht wurde die Feuerwehr Celle zu einem Feuer in der Schmiedestraße im Stadtteil Westercelle alarmiert. Betroffen war ein Mehrparteienhaus. Vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Es hatte ein Blumengesteck im Wohnzimmer einer Wohnung gebrannt.

Zwei Personen mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Wohnung kontrolliert und mit einem Drucklüfter belüftet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Westercelle und Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei Celle.

Die Polizei teilt ergänzend zu dem Geschehen folgendes mit: „Eine 81-jährige pflegebedürftige Frau ist auf dem Sessel eingeschlafen; währenddessen hatte eine brennende Kerze auf dem Glastisch Gegenstände in Brand gesetzt. Durch die Rauchentwicklung meldete der Rauchmelder Alarm und machte die Bewohner in der Nachbarwohnung wach. Während der Notrufmeldung konnte eine Bewohnerin in die Wohnung der älteren Dame gelangen und das kleine Feuer glücklicherweise löschen. Durch den Brand kam es zu keinen Personen- und Sachschäden.“

Florian Persuhn / ots
Fotos: Feuerwehr Celle (F. Persuhn)

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige