Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ortsdurchfahrt Eicklingen wird erneuert – Arbeiten beginnen ab Montag, 29. Juni – Vollsperrung erforderlich

CELLE/EICKLINGEN. Auf Behinderungen müssen sich Autofahrer und Anwohner ab Montag, den 29. Juni einstellen. In Rahmen einer gemeinsamen Baumaßnahme der Gemeinde Eicklingen und des Landkreises Celle soll die Ortsdurchfahrt Eicklingen grundlegend erneuert werden. Den Auftrag zur Ausführung der Bauarbeiten hat die Firma Vörtmann aus Wesendorf erhalten.

Hierbei werden Teile des Regenwasserkanals erneuert, sowie die Fahrbahn nebst Bord- und Rinnenanlage. Der Gehweg wird gemäß dem aktuellen Stand der Technik barrierefrei ausgebaut. Zudem wird die Straßenbeleuchtung auf LED-Technik modernisiert. Das Erscheinungsbild der Ortsdurchfahrt wird durch neu gepflanzte Bäume abgerundet.

Für diese Arbeiten ist eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt notwendig. Der Verkehr wird weiträumig über Bröckel und Fernhavekost umgeleitet. Während der Bauzeit werden mit den Anliegern individuelle Absprachen zur Erreichung der Grundstücke vor Ort getroffen. Das Erreichen der Grundstücke für Rettungsdienste wird gewährleistet. Es wird mit einer Gesamtbauzeit von 6 Monaten bis Dezember gerechnet. Die Investitionen belaufen sich auf ca. 1.430.000 Euro, davon werden rund 750.000 Euro durch Fördergelder aus dem NGVFG finanziert.

Für die Personenbeförderung per Bus gibt die CeBus bekannt: Die Haltestellen „Eicklingen Mühlenweg“ und „Groß Eicklingen Mühlenweg“ der Linie 510 entfallen während der Baumaßnahme. Es wird eine Ersatzhaltestelle in der Dorfstraße eingerichtet.

Der Landkreis ist gemeinsam mit den Beteiligten bestrebt, einen reibungslosen Bauablauf zu erreichen und die Auswirkungen so kurzfristig und so gering wie möglich zu halten.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige