Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

IHKLW bietet Teamtraining für Azubis

LÜNEBURG. Passend zum Ausbildungsstart 2020 bietet die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) das Azubi-Seminar „Teamwork und Agilität in Zeiten von Arbeit 4.0“ an. Am Freitag, 11. September, 9 bis 16.30 Uhr, lernen Auszubildende, wie Teams komplexe Aufgaben bewältigen – und welchen Beitrag sie selbst aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihrer Fähigkeiten leisten können. Die Referentin Carolin Meyer geht ein auf Gruppenbildungsprozesse, die Wirkfaktoren der eigenen Persönlichkeit, Teamkommunikation und Konfliktlösung im Team. Veranstaltungsort ist die IHKLW in Lüneburg, Am Sande 1.

„Digitalisierung der Arbeit bedeutet auch, dass Menschen immer häufiger in interdisziplinären Teams zusammenarbeiten. Wer die Basis dafür schon in der Berufsausbildung lernt, hat beste Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein“, sagt Stefanie Grußendorf, IHK-Teamleiterin „Menschen bilden“. Das Seminar kostet 195 Euro pro Azubi.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Christina Möller, Tel. 04131 742-163 (christina.moeller@ihklw.de), oder online unter www.ihk-lueneburg.de/azubi-teamwork.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige