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Lockdown: DAK-Gesundheit in Celle konzentriert Kundenberatung auf Telefon und Internet – Bis 10. Januar keine persönliche Beratung im Servicezentrum

  • Celle

CELLE. Die DAK-Gesundheit stellt wegen der Corona-Pandemie und dramatisch steigender Infektionszahlen zwischen dem 14. Dezember und 10. Januar in ihrem Servicezentrum in Celle die direkte Kundenberatung ein. Die umfassende Beratung der Kunden bleibt über Telefon (Rufnummer 0511-262918-0) und Internet (Mail-Adresse: service@dak.de) durch einen verstärkten Onlineservice sichergestellt. Die Versicherten der Krankenkasse erhalten damit alle Leistungen wie gewohnt. Die DAK-Gesundheit folgt so aktuellen Lockdown-Ankündigungen der Bundesregierung und der Landesregierungen, da die Kontakte zu anderen Menschen auf ein absolutes Minimum beschränkt werden sollen. Aktuelle Informationen zu den bestehenden Kontaktmöglichkeiten gibt es auch unter www.dak.de.

„Wir verzichten bewusst auf direkte Kontakte in der Kundenberatung und wollen damit unseren Beitrag leisten, um angesichts der dramatisch angestiegenen Fallzahlen die Gesundheit unserer Versicherten und Beschäftigten so weit wie möglich zu schützen“, sagt Sascha Teifel von der DAK-Gesundheit Celle. „Als Krankenkasse mit bundesweit 5,6 Millionen Versicherten haben wir in dieser zweiten Coronawelle eine besondere Verantwortung, um eine nationale Gesundheitsnotlage zu verhindern.“

Die Arbeit im Servicecentrum in Celle geht ungeachtet der Schließung in den kommenden Wochen unverändert weiter. „Selbstverständlich sind wir für unsere Kunden auch in diesen Zeiten da. Wir bieten schnelle und kompetente Beratung zu allen Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Fax.“ Nur auf persönliche Treffen und Beratungsgespräche im Servicezentrum wolle man verzichten.

PR

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