Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Trotz Lockdown und Feiertagen: AKH Celle weiter für Patientinnen und Patienten geöffnet

  • Celle

CELLE. Aufgrund des deutschlandweiten Lockdowns gelten in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens teilweise massive Einschränkungen. „Das AKH Celle ist davon aber nicht betroffen“, teilt AKH Sprecher Tobias Mull mit. Behandlungen sind weiterhin möglich, auch die Akut- und Notfallversorgung ist natürlich sichergestellt. So ist die zentrale Notaufnahme weiterhin rund um die Uhr geöffnet auch an den kommenden Festtagen.

Zur Sicherheit der Patientinnen und Patienten sowie der Beschäftigten und der Besucher gilt im AKH noch immer ein striktes Hygienekonzept. So gibt es vor jedem geplanten stationären oder ambulanten Eingriff für die Patientinnen und Patienten einen kostenlosen Corona Test. Im gesamten Klinikum gilt zudem eine streng kontrollierte Maskenpflicht. Wegen der derzeit noch immer hohen Corona Zahlen sind derzeit außerdem keine Patientenbesuche im AKH mehr erlaubt. Es gibt nur wenige Ausnahmen etwa für werdende Väter oder palliativ Patientinnen und Patienten.

„Mit den einzelnen Maßnahmen schaffen wir ein Höchstmaß an Sicherheit für die Patientinnen und Patienten sowie für unsere Beschäftigten. Menschen mit einer bestimmten Erkrankung können also ruhigen Gewissens ins Krankenhaus kommen“, so der AKH Sprecher abschließend. Denn zu langes Abwarten bei Beschwerden, die nicht oder nur unzureichend abgeklärt worden sind, kann für die eigene Gesundheit gefährlich werden. Deshalb sollte man in diesen Fällen nicht zögern, ins Krankenhaus zu gehen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige