Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

DLRG Weihnachtstruck war unterwegs

  • Celle

CELLE. Im Rahmen der Aktion „Virtueller Adventskalender“ der Stadt Celle, war auch die Ortsgruppe Celle der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Stadtgebiet unterwegs. Und zwar mit einem Einsatz-Weihnachts-Truck.

Zum 18. Türchen waren die Wasserretter der DLRG in Celle gefragt, sich was Besonderes einfallen zu lassen. So wurde bereits Ende November die Idee ins Auge gefasst, mit einem weihnachtlich beleuchteten Einsatzfahrzeug durch die Celler Stadtteile zu fahren. Per Videoankündigung in den sozialen Medien, konnten Kinder und Erwachsene wünsche zu der noch offenen Route äußern.

Tauchrüstfahrzeug mit Mehrzweckboot

Pünktlich zur Dämmerung startete die Tour an der Rettungsstation im Celler Hafen mit Fahrt Richtung Klein Hehlen. An der gesamten Strecke standen immer wieder Familien, die in den kleinsten Kreisen mit warmen Getränken auf den Weihnachtstruck gewartet haben, um ihm zuzuwinken und die zahlreichen Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Mathias Dannenberg
Foto: Benedikt Brick

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige