Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

KSB bietet Workshop zu Antidiskriminierung im Sport am  29. April 2022  18:00 – 20:00 Uhr in  Celle

Landkreis CELLE. Nicht erst seit der Fußball-EM debattiert der Sport über Diskriminierung und was wir dagegen tun können, denn Sport ist Teil der Gesellschaft! Doch was heißt das abseits der großen Bühne des Profi-Fußballs? Wie können wir in unserem Team oder Sportverein wirksam Haltung gegen Diskriminierung zeigen? Was kann der Sport überhaupt leisten und was nicht? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es für eine klare Haltung?

Zu diesen Fragen gibt der Workshop erste Anregungen, die zu einer intensiveren Beschäftigung mit den vielfältigen Facetten einer diskriminierungssensiblen Haltung im Sport führen soll. Dieser Workshop wird im Rahmen des „Inklusiven Solidaritätslaufs“ 2021 von diversu e.V., Institut für Diversity, Natur, Gender und Nachhaltigkeit nachgeholt.

Zielgruppe Alle im Sport(verein) Engagierten

Referent Julius Peschel (Projektreferent “Sport mit Courage”, LSB Nds.)

Lehrgangsleitung Heelje Ahlborn (Projektleitung „Inklusion im und durch Sport“, KSB Celle)

Ort Kreissportbund Celle, Vorwerker Platz 16, 29229 Celle

Anmeldung: Bitte bis zum 22.04.2022 anmelden: www.ksb-celle.de.

Hygienekonzept Die Veranstaltung wird gemäß der aktuellen Corona-Verordnung durchgeführt. Sie erhalten rechtzeitig vor dem Veranstaltungsbeginn Hinweise.

Kontakt Kreissportbund Celle, Vanessa Pein, service@ksb-celle.de oder tel.: 05141 481132

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige