Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Am 27. Januar in Kunst&Bühne: Benkoenig „Mach doch einfach mal Musik an!“

  • Celle

Das neue Burgdorfer Singer-Songwriter-Duo BENKOENIG besticht mit eigenen deutschsprachigen Kompositionen. August 2021: Lutz König und Michael Benkowitz verabreden sich zum gemeinsamen Musizieren. Der eine, Urgestein der Burgdorfer Musikszene, bekannt vom Frauenchor „Allegra & Herr K.“, früherer Leiter des „Chor des Herrn K.“, musikalischer Moderator der „MitSing-Party“ sowie Leiter der Musikschule Allegro. Der andere, Kreisjugendwart und seit über 40 Jahren unterwegs als Songwriter und Sänger, vor allem in der deutschsprachigen Rock-Pop-Band „Vis-à-Vis“.

Zwei Gitarren, zwei Stimmen und zwei Stunden Zeit. Gegenseitig stellen sie sich ihre eigenen, selbst komponierten Songs vor. Schnell spüren beide: das passt! Das Repertoire der beiden spiegelt Gefühle und Gedanken aus alltäglichen Situationen, aber auch Lebenserfahrungen und -sehnsüchte wider.

Mal träumerisch, mal nachdenklich, mal humorvoll, mal rückblickend, mal vorausschauend, mal fragend. Die Verbindung von deutschen Texten und Musik soll die vielen Nuancen des Lebens zum Ausdruck bringen, mit einer gewissen Leichtigkeit interpretiert, die sich auch gegen zu alltagsgrau wirkende Gedanken stellt.

Wer in die Melodien des gut 20 Songs umfassenden Repertoires der beiden Musiker einstimmt – und dem ist sich meist schwer zu entziehen – wird fühlbar hineingenommen in diese Leichtigkeit.

Samstag, 27.Januar 2024, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr, 15 €. Karten gibt es an der Abendkasse, im s’Fachl in der Bergstraße 52, im Salon Matte Lackiato in der Schuhstraße 13 und online auf www.kunstundbuehne.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige