Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Intensive Diskussion zur medizinischen Versorgung mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk-Ulrich Mende in Hermannsburg

„Ich freue mich über das rege Interesse aus der Bevölkerung in der Region an der medizinischen Versorgung, vor allem im ländlichen Raum. Das war eine gelungene Veranstaltung, die genau das erreicht hat, was ich mir erhofft hatte: eine intensive Diskussion aus dem alle Teilnehmenden etwas mitnehmen konnten“, sagte der Celler Gesundheitspolitiker Dirk-Ulrich Mende am Mittwochabend in Hermannsburg. 

In der Tat war die vom SPD-Ortsverein Südheide und dem heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Mende organisierte Diskussionsveranstaltung zu den aktuellen Herausforderungen und Perspektiven der medizinischen Versorgung in Deutschland gut besucht. An dem Austausch beteiligten sich unter anderem Landrat und AKHAufsichtsratsvorsitzender Axel Flader, AKH-Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Windmann, KVN-Vorstandsvorsitzender Mark Barjenbruch, Celler KVN-Kreisstellensprecher Dr. Ralf Aring und Silke Hagemann vom Landesvorstand Nord des Verbands medizinischer Fachberufe. Mitdiskutiert haben auch zahlreiche Apothekerinnen und Apotheker, Ärztinnen und Ärzte, medizinische Angestellte und Bürgerinnen und Bürger.

Nachdem der Celler Bundestagsabgeordnete Dirk-Ulrich Mende, der in der SPD-Fraktion für die Gesundheitspolitik zuständig ist, einen Überblick über die aktuellen Gesetzesinitiativen und Debatten im Deutschen Bundestag zur stationären und ambulanten Versorgung gegeben hatte, begann eine intensive Diskussion. Zu den Themen gehörten beispielsweise die sinkende Anzahl der Apotheken und Ärztepraxen im ländlichen Raum, die fehlende Transparenz im Gesundheitssektor allgemein, die zu niedrige Zahl der Studienplätze, die Telemedizin und die Verlagerung der Versorgung vom stationären in den ambulanten Bereich.

PR
Foto: Wahlkreisbüro Dirk-Ulrich Mende, MdB

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige