Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fahrradkontrollen im Innenstadtbereich

CELLE. Heute Vormittag führte die Polizei Celle Kontrollen von fahrradfahrenden Verkehrsteilnehmern an verschiedenen Punkten im Stadtbereich Celle durch. Schwerpunkt war die Feststellung von Fehlverhalten von und gegenüber Radfahrern.

Insgesamt wurden 59 Fahrradfahrer hinsichtlich der richtigen Benutzung von Radwegen, des verbotswidrigen Befahrens von Fußwegen sowie des Fahrens entgegen der Einbahnstraßenregelung kontrolliert. Bei sämtlichen Radfahrern wurden Verstöße festgestellt. Elf Personen mussten ein Verwarngeld zahlen, gegen 29 Radfahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Mit einer mündlichen Verwarnung kamen 19 Radfahrer davon.

Bei zeitgleichen Kontrollen des Kraftfahrzeugverkehrs hinsichtlich des Parkens auf Radfahrerschutzstreifen wurden keine Verstöße festgestellt. Die geahndeten Ordnungswidrigkeiten, beispielsweise die Missachtung des Rechtsfahrgebotes bei Radfahrern, können immer wieder zu Unfällen führen, oft genug mit schweren Folgen.

Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, wird die Polizei Celle auch zukünftig entsprechende Kontrollen durchführen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige