Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Theo Grüntjens liest im Ludwig-Harms-Haus

HERMANNSBURG. Am Freitag, 28. Feb. 2020, 19.30 Uhr, lädt die Buchhandlung im Ludwig-Harms-Haus (LHH) zu einer Lesung/ Buchvorstellung mit Theo Grüntjens ein. Er liest aus seinem vor kurzem erschienenen ‚Faszination Birkhuhn‘.

Ihr Anblick ist heutzutage wie ein „Sechser im Lotto“: Obwohl Birkhühner vor 100 Jahren noch allgegenwärtig in der norddeutschen Heide waren, kommen sie heute nur noch in einigen wenigen Gebieten vor. Der fortschreitende Verlust von Lebensräumen führte zu einem extremen Rückgang der Bestände. Wie viele andere Arten sind Birkhühner in Mitteleuropa vom Aussterben bedroht.

Theo Grüntjens hat das Buch in Zusammenarbeit mit dem Biologen Dr. rer.nat. E. Strauß und Cornelia Meutzner, die die Texte verfasst hat herausgegeben. An diesem Abend verbindet er faszinierende Bilder mit fundierten Informationen und Erkenntnissen aus jahrzehntelanger wissenschaftlicher Forschung und gibt Einblicke in die Lebensweise der seltenen Tiere. Eine Botschaft die weit über den Schutz einer einzelnen Art hinaus geht.

Die Leidenschaft für Natur und Jagd wurde dem 1953 am Niederrhein geborenen Diplom-Forstingenieur in die Wiege gelegt. Beruflich zog es Theo Grüntjens in die niedersächsische Heide. Als Leiter der Forstverwaltung des Rheinmetall-Konzerns konnte er sich in über 30 Berufsjahren einen Lebenstraum erfüllen. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Konzept, das nachhaltigen Naturschutz in Einklang mit wirtschaftlicher Nutzung und vernünftigem Jagdmanagement bringt.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 4,00€ im Vorverkauf 3,00€.

Einlass ist ab 19 Uhr.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Buchhandlung unter den Rufnummern (05052) 69 400 und 2758, oder per Mail: buchhandlung@ludwig-harms-haus.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige