Montag, 19. Januar 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Beratungstag zum neuen Aufstiegs-BAföG

NIEDERSACHSEN. Die Weiterbildungsberatung der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade bietet am 25. Juni einen telefonischen Beratungstag zum Thema Aufstiegs-BAföG an, da zum 1. August erhebliche Verbesserungen beim Aufstiegs-BAföG in Kraft treten. Neben höheren Zuschussanteilen und höheren Freibeträgen können sich Geförderte auf höhere Darlehenserlasse freuen. Neu ist auch, dass Abschlüsse aller Fortbildungsstufen bis zum „Master-Niveau“ gefördert werden. Das ermöglicht ein schrittweises Hochklettern der Karriereleiter.

Am Beratungstag steht von 7.30 bis 16.30 Uhr das Thema Aufstiegs-BAföG im Fokus. Auf Wunsch unterstützen die Berater aber auch bei der individuellen Karriereplanung, bei der Suche nach passenden Angeboten und erstellen ein maßgeschneidertes Bildungskonzept.

Weiterbildungsberater:
Braunschweig: Holger Holz – van Hettinga, 0531 1201-413
Lüneburg: Thorsten Lange, 04131 712-453
Stade: Anke Ott, 04141 6062-40

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige