Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Homöopathie-Verein muss Januar-Vortrag absagen.

  • Eschede

ESCHEDE. Aus aktuellem Anlass und der Niedersächsischen „Weihnachts- und Neujahrsruhe“ für solche Veranstaltungen wie unsere Vorträge, schildert der Homöopathieverein Eschede seine gegenwärtige Haltung.

Noch immer bestimmen die Pandemie und Fragen des richtigen Umgangs mit ihr das öffentliche Leben. Die gesellschaftliche Debatte ist zunehmend polarisiert, ein sachliches und differenziertes Gespräch über den bestmöglichen Umgang mit der jeweiligen Situation schwierig. In den Vortragsabenden wird eben dieses Gespräch ermöglicht und geführt. Sie sollen dazu beitragen, das aktuelle Geschehen in Dimensionen und Zusammenhängen gesundheitlicher Art zu verstehen und eine materielle  Betrachtung um ökologische, seelische und geistige Aspekte zu erweitern, wie sie eigentlich für jeden Menschen als langfristiger, erfolgreicher Weg unverzichtbar sind.

Nun gilt seit dem 20. Dezember 2021 die Niedersächsische „Weihnachts- und Neujahrsruhe“ der Niedersächsischen Corona-Verordnung und damit auch für den Verein und die Veranstaltungen (vorläufig bis zum 15. Januar 2022). Demzufolge ist der Besuch einer der Veranstaltungen (selbst wenn sie an einem anderen Ort als im Deutschen Haus durchgeführt würden)  nur noch Menschen, die gegen Covid-19 geimpft oder von der Erkrankung in den vorangegangenen Monaten genesen sind, möglich. Allen anderen Menschen ist ein Besuch nicht gestattet – auch nicht bei Vorlage eines negativen Testergebnisses.

Dies stellt den Verein vor eine schwierige Situation. Die Tatsache, Menschen abweisen zu müssen, die sich individuell gegen die Impfung entschieden haben oder deren Genesung längere Zeit zurückliegt, ist mehr als schmerzhaft und befremdlich; sie ist auch medizinisch zweifelhaft. Diese sowie gesunde, vor längerer Zeit genesene, nichtinfektiöse Menschen auszuschließen, verstößt gegen ethischen Überzeugungen des Vereins.

Angesichts der neuen Bestimmungen wurde nun beschlossen, den Vortrag im Januar auch für die Menschen abzusagen, die die Krankheit überstanden oder sich der Impfung unterzogen haben.

Donnerstag, 13. Januar 2022, 19.30 Uhr Hotel Deutsches Haus, Eschede
Homöopathie und Covid 19
Vortrag mit Herrn Martin Lamberts, Apotheker in Celle

Im Übrigen führt der Verein seine Arbeit fort und wird weiterhin über die Vorträge und Veranstaltungen in den Folgemonaten informieren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige