Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Teleskoplader in Vollbrand

AHNSBECK. Am 13.01.2022 um 22:17 Uhr wurde der zweite Zug bestehend aus den Ortsfeuerwehren Ahnsbeck, Beedenbostel und Gockenholz in den Altenceller Weg in Ahnsbeck zu einem gemeldeten Radlader Brand alarmiert. Bei der Anfahrt stellte sich heraus das sich die Einsatzstelle in der Allerheide in Verlängerung der Kötner Straße befand.

An der Einsatzstelle ergab sich für die Einsatzkräfte folgende Lage: ein Teleskoplader stand in Vollbrand. Sofort wurde ein massiver Löscheingriff eingeleitet. Durch den Standort des Teleskopladers der unmittelbar am Wald stand, wurde zusätzlich noch eine Riegelstellung zum Wald aufgebaut, um das Übergreifen der Flammen in den Wald zu verhindern. Im Laufe des Einsatzes wurde durch den Einsatzleiter das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Lachendorf nachalarmiert.

Da die Wasserversorgung vor Ort sich schwierig darstellte, wurde dies im Pendelverkehr zur Sicherstellung der Wasserversorgung eingesetzt. Die Löscharbeiten am Teleskoplader stellten sich durch die kompakte Bauform als äußerst schwierig dar. Zumal sich in der Schaufel auch mehrere Strohballen befanden, die ebenfalls in Vollbrand standen. Nach dem Ablöschen des Teleskopladers kam zusätzlich eine Schaumpistole für die restlichen Glutnester zum Einsatz. Insgesamt waren 5 Trupps unter schweren Atemschutz im Einsatz. Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren Ahnsbeck, Beedenbostel, Gockenholz und Lachendorf sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Jessica Götze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige