Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Alexander Wurst neuer Geschäftsführer der DMAN

  • Celle

CELLE. Alexander Wurst hat zum Jahresbeginn die Position des Geschäftsführers der Deutschen Management Akademie Niedersachsen (DMAN) übernommen. Zuvor leitete Alexander Wurst bei der Deutschen Messe AG den Geschäftsbereich Internationale Fachmessen. In dieser Funktion trug er die Ergebnisverantwortung für weltweite Leitmessen und zahlreiche Gastveranstaltungen auf dem Messegelände Hannover. Er wirkte maßgeblich an der Entwicklung von innovativen Ausstellungskonzepten und Vermarktungsstrategien mit.

Darüber hinaus steuerte er das Netzwerk von Vertriebspartnern in 70 Ländern und die internationalen Tochtergesellschaften der Deutschen Messe. Dank seiner langjährigen Erfahrungen im Ausland, die ihn auch in die DMAN-Zielregionen führten, verfügt Alexander Wurst über umfassende interkulturelle Kompetenz.

Seinen Berufsweg begann der Diplom-Verwaltungswissenschaftler und Diplom-Kriminologe als Assistent des Direktors beim Landessportbund Niedersachsen.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit dem professionellen Team der Akademie“, sagt Alexander Wurst. „Gemeinsam werden wir das Ziel verfolgen, die DMAN zum führenden Bildungsanbieter für Fach- und Führungskräfte in den definierten Zielregionen zu machen. Wir modernisieren unser Angebot und steigern durch die Möglichkeiten der Digitalisierung den Nutzen unserer Partner und Kunden.“

Alexander Wurst tritt die Nachfolge von Harald Becker an, der die Akademie seit 2017 geleitet hatte und zum Jahresende 2021 in den Ruhestand gegangen ist.

Kurzprofil DMAN
Die Deutsche Management Akademie Niedersachsen (DMAN) qualifiziert Fach- und Führungskräfte für den Erfolg auf internationalen Märkten. Sie bietet praxisorientierten Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch und unterstützt ihre Kunden bei der Erschließung von neuen Geschäfts­potenzialen im In- und Ausland. Die Akademie wurde 1989 vom Land Niedersachsen und Gesellschaftern aus der Wirtschaft gegründet. Sie hat ihren Sitz im Schloss Celle, eine Repräsentanz in Moskau und einen Associated Partner in Shanghai. Weitere Informationen unter: www.dman.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige