Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Irrtum der Bauplaner – Verkehrte Bäume in Jeversen gefällt

JEVERSEN. Nachdem die Gemeinde Wietze den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Jeversen beschlossen hat, wurde nach der Projektausschreibung der Auftrag zur Umsetzung an ein Architekturbüro vergeben. Für die Durchführung der Baumaßnahme mussten einige Bäume gefällt werden. Nach Prüfung der Gemeinde Wietze stellt sich heraus, dass nun drei Bäume fälschlich entfernt wurden.

„Uns ging es von Anfang an darum, so viele Eichen wie möglich zu schützen“, erklärt Bürgermeister Wolfgang Klußmann. „Es wurde eigens der Bauplan angepasst und das Gebäude in Richtung Straße „Im Reihern“ verschoben, um drei Eichen im östlichen Teil des Bauvorhabens zu erhalten“, führt Klußmann weiter aus. „Und jetzt dieser dieser Riesenbock, den der Planer geschossen hat“, zeigt sich Klußmann stinksauer.

Denn, nun ist vermutlich genau diese Umplanung den Bäumen zum Verhängnis geworden, denn der Bauplaner hat zum Unverständnis der Gemeinde die Fällung genau der drei Eichen veranlasst, die verschont bleiben sollten. Stattdessen sind dort, wo die Bodenplatte für die Fahrzeughalle gegossen werden soll, drei Eichen stehen geblieben. „Diese Eichen müssen nun noch gefällt werden, um mit den Arbeiten fortfahren zu können“, ärgert sich auch Kjell Petersen von der Gemeinde Wietze. „Immerhin zeigt sich der Bauplaner einsichtig und übernimmt die volle Verantwortung“, erläutert Petersen.

Die Baumfällarbeiten sollen in der kommenden Woche durchgeführt werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige